Internationaler Innovationspreis für „Enzym-Google“ von acib

Auf der weltgrößten Pharmamesse, der "CPhI worldwide 2014" (die in diesem Jahr von 7. bis 9. Oktober in Paris stattfindet), hat das österreichische K2-Kompetenzzentrum acib mit seiner Entwicklung eines "Enzym-Google" am Abend des 7. Oktober 2014 den "CPhI Pharma Award 2014" in der Kategorie "Innovation in Process Development" verliehen bekommen: http://www.cphi.com/awards/home

"Ich gratuliere dem acib zu dieser Auszeichnung, die beweist, dass die Menschen in den steirischen Kompetenzzentren Grenzen im Denken und Handeln überschreiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft leisten die K-Zentren einen wesentlichen Beitrag für Wertschöpfung und Beschäftigung in der Steiermark", freut sich der steirische Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann.

Für Dr. Richard Schanner, Geschäftsführer des steirischen Humantechnologie-Clusters, zeigt diese Auszeichnung auch "die Innovationskraft der heimischen Unternehmen und Organisationen". Schanner weiter: "Diese Innovationsstärke unserer Clusterbetriebe hinterlässt auch auf der CPhI in Paris Spuren." http://www.cphi.com/europe/home

PDF Presseinformation

Verliehen: Der "CPhI Pharma Award 2014" in der Kategorie "Innovation in Process Development" ging an acib. Den Preis entgegen nahmen die acib-Forscher Dr. Georg Steinkellner (li.) und Dr. Christian Gruber.

Ausgezeichnet: Das am acib entwickelte "Catalophor-System" wurde zum Patent angemeldet und im Nature Communications publiziert.

Vorgestellt: Ortner Reinraumtechnik präsentiert die neue "Jet-Personenluftdusche" mit "PDC-Solution" in einem Gerät.