INNOlounge: Vom Kunden zum Partner

Neuigkeit

Wie Kunden zu Partnern werden, stand im Mittelpunkt der 5. INNOlounge bei der ANDRITZ AG. Rund 40 Teilnehmende folgten der Einladung des Green Tech Clusters, des ACstyria und des Humantechnologieclusters und erlebten dabei hautnah, wie der Technologieführer erfolgreiche Kundenintegration umsetzt.

Helmut Wöginger (Group Business Development) eröffnete mit spannenden Einblicken in internationale Joint Ventures und Start-up Investments und rückte die Innovationsformate wie Technology Talks und Rapid Innovation Camps der ANDRITZ in den Fokus. Stefano Marenco (Head of R&D Tissue) erläuterte, wie Kunden in den Entwicklungs- und Engineering-prozess von Papiermaschinen einbezogen werden, damit diese wiederum nicht an ihren eigenen Kunden vorbeientwickeln. Mit welchen einfachen Tools und Kniffen Klein- und Mittelbetriebe punktgenau Markt- und Kundenbedürfnisse für Ihr Innovationsmanagement nutzen können, erklärte Julia Achatz von der ICG Integrated Consulting Group (Consultant). In anschaulichen Beispielen zeigte sie auf, wie man selbst mit einfacher Scheibenreinigung Kunden begeistern kann. Im Anschluss folgte dann die Besichtigung der weltweit modernsten Pilotanlage für Kundenversuche im Bereich Pulp und Paper.

Weitere Neuigkeiten