News

Startschuss einer erfolgreichen Kooperation

Seit April 2022 ist die Parkside Informationstechnologie GmbH Cluster-Mitglied des steirischen Humantechnologie-Clusters. Für den Startschuss in eine erfolgreiche Kooperation wurde eine UX Expert Review einer digitalen Applikation unter den Teilnehmenden der Meet&Greet-Veranstaltung im Mai verlost.

Freudiger Gewinner war die telbiomed Medizintechnik und IT Service GmbH, ein Spin Off des AIT Austrian Institute of Technology GmbH.

Das Diabetes-Telemonitoring-System „DiabMemory“ zur Unterstützung von Patienten mit Diabetes Mellitus wurde für die UX Design Review ausgewählt und vom Team der Parkside im August eingehend auf Usability und Benutzbarkeit analysiert.

Die Resultate zu den Stärken und dem Optimierungspotenzial der App wurden bei der Abschlusspräsentation im Headquarter der Parkside am Marienplatz gemeinsam mit telbiomed und AIT besprochen.

Ziel des UX Design Reviews ist es, die Benutzerfreundlichkeit der App zu steigern, um so die User Experience zu verbessern und die Motivation für die regelmäßige Nutzung zu erhöhen.