News

Cluster-Mitglied Katharina Feiertag unter den „Forbes 30 Under 30“ aus Österreich

Die neue "Forbes Under 30"-Liste 2022 für Österreich ist da. Sie umfasst wieder 30 Leute, die unter 30 Jahre alt sind und Außergewöhnliches erreicht haben - angefangen von Gründer:innen über Künstler:innen bis hin zu Aktivist:innen. Wir freuen uns sehr, dass mit Katharina Feiertag, CEO von Quickticket, nun ein Cluster-Mitglied ausgezeichnet wurde. Und: Wir gratulieren sehr herzlich!!!

Seit 2011 publiziert Forbes die Under 30-Liste, die Menschen unter 30 Jahren für ihre Leistungen auszeichnet. Auf der Liste finden sich eine ganze Reihe von prominente Namen, zum Beispiel: Spotify-Gründer Daniel Ek, Popstar Rita Ora oder Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai. Seit 2016 erscheint die Under 30-Liste auch in der deutschsprachigen Region – mit je 30 Listmakern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

 

Rund 1.700 Bewerbungen und Nominierungen für die Liste 2022 erhielt Forbes. Zu vergeben waren insgesamt 90 Plätze. Somit liegt die Aufnahmequote bei rund fünf Prozent. In der Jury waren dieses Jahr unter anderem Snipes-Gründer Sven Voth, Teufel-CEO Sascha Mallah oder die „Under 30“-Alumni Alexander Weber (N26).