News

Offizielle Eröffnung PAYER Malaysia

Letzte Woche eröffnete die PAYER Group offiziell den neuen malaysischen Standort in Sungai Petani, Kedah – PAYER Industries Malaysia Sdn Bhd.
Payer CEO, Herrn Mag. Michael Viet (links), mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Herrn Mag. Andreas Launer (rechts)
Payer CEO, Herrn Mag. Michael Viet (links), mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Herrn Mag. Andreas Launer (rechts)
Payer CEO, Herrn Mag. Michael Viet (links), mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Herrn Mag. Andreas Launer (rechts)Payer CEO, Herrn Mag. Michael Viet (links), mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Herrn Mag. Andreas Launer (rechts)

Die Eröffnungszeremonie des Standortes wurde von YB Dato’ Wira Dr. Ku Abd Rahman Ku Ismail, Mitglied des Exekutivkomitees von Kedah und Vorsitzender des Industrie- und Investitionskomitees, im Beisein von Seiner Exzellenz Andreas Launer, österreichischer Botschafter in Malaysia, Herrn Shing Leong Hui, Vorstandsvorsitzender der PAYER Group, und Herrn Michael Viet, CEO der PAYER Group, zelebriert.
„Es freut mich sehr, dass wir unseren neuesten Standort der Unternehmensgruppe nun offiziell in feierlichem Rahmen gemeinsam eröffnen können. Die Erweiterung unseres globalen Setups ist ein strategisch wichtiger Schritt für die Diversifikation unserer Supply Chain im asiatischen Raum. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass wir alle Schritte zeitgerecht erreichen konnten.“ betont Michael Viet, CEO PAYER Group, in seiner Eröffnungsrede.

YB Dato’ Wira Dr. Ku Abd Rahman Ku Ismail fügte hinzu: „Die Investition der PAYER Group im Bundesstaat Kedah spiegelt das Vertrauen ausländischer Investoren in die Stabilität des Ökosystems wider, das Investitionen in diesem Bundesstaat unterstützt.“ Mit einer genehmigten Investitionssumme von rund 75 Millionen RM ist PAYER Industries Malaysia eines von drei ausländischen Unternehmen aus Österreich, die im Jahr 2021 im Bundesstaat Kedah investierten.
Der Produktionsstandort wurde auf einem 8.498 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Bakar Arang errichtet. Insgesamt werden rund 250 Arbeitsplätze für die EinwohnerInnen des Bundesstaates geschaffen.

Weitere Infos & Kontakt
 
Michelle Hemmer

Manager Marketing & Communication
PAYER International Technologies GmbH

michelle.hemmer@payergroup.com

t +43 3123 2881 768
m +43 664 81 54 277