News

Sechs Clustermitglieder unter den Projekt-Siegern beim DESIRE-Call

Mic-audio solutions, HerzensApp, Robotdreams, Ilvi, Steadysense und Quickticket haben für ihre Einreichungen beim europaweiten DESIRE-Call den Zuschlag erhalten.

Das sind die Sieger, die nun signifikante Unterstützung für ihre innovativen Unternehmensziele erhalten:

Mic audio solutions entwickelt einen Prototypen für ein 3D-Soundfeld-Audio in Hörgeräten, das personalisierte Hörerfahrungen auch für normales Gehör bietet.

Die HerzensApp verringert durch die Automatisierung und Optimierung der Pflegeplanung die administrative Belastungen des Pflegepersonals.

RobotDreams entwickelt eine einfache und kostengünstige KI-basierte Lösung zur Diagnose des akuten Koronarsyndroms, die wertvolle Zeit spart und Entscheidungen über die richtige Behandlung ermöglicht.

 

ilvi fokussiert auf den internationalen Markteintritt von ilviCLINIC, das eine einfache Datensammlung der Vitalparameter des Patienten am Point of Care (POC) ermöglicht.

SteadySense entwickelt sein Temperaturmesssystem STEADYTEMP weiter, das auf einem in einem Körperpatch integrierten Sensor basiert.

Quickticket wird seine App zur Wartezeit-Optimierung bei Ärztinnen und Ärzten nun für den Krankenhaus-Bereich erweitern.

DESIRE ist ein Eurocluster COSME-Projekt von Human.technology Styria mit den Partnern ICS, Eurobiomed, Cluj IT und Interizon.

Das DESIRE-Programm enthält bis zu 30.000 Euro in direkter Finanzierung und Dienstleistungen. Die -Förderung deckt bis zu 50% aller Projektkosten ab. Im Fördertopf befinden sich insgesamt rund 1 Million Euro.

Alle Sieger-Teams und Projekte finden Sie auf der DESIRE-Website!