Corporate Call

Fokus Innovationen

Der Corporate Call wurde 2020 von uns ins Leben gerufen und bringt führende Leitbetriebe der Region, die nach innovativen Lösungen suchen, mit innovativen Start-Ups aus ganz Europa zusammen. Ziel ist es, steirische Unternehmen in ihrem nächsten Innovationsschritt mit den herausragendsten Lösungen zu unterstützen und damit die Innovationskraft der Region und der Leitbetriebe selbst, durch zukunftsweisende Partnerschaften und Kooperationen zu stärken.

Mit dem Corporate Call gelangen bereits in den Vorjahren erfolgreiche Zusammenführungen. Namhafte Cluster-Unternehmen, wie z.B. ams AG, Energie Steiermark, SANLAS Holding, Merkur Versicherung, Lebenshilfen Soziale Dienste, K-Businesscom,  mit innovativen PartnerInnen aus ganz Europa.

Der Corporate Call und der HTH bereiten aber auch den Boden für die Ansiedelung von innovativen Life Science Unternehmen in der Region auf. So war der HTH 2020 zum Beispiel die erste Anlaufstelle eines jungen slowenisch-italienischen MedTech Start-Ups, das als steirische Ausgründung mittlerweile erfolgreich im Science Park Graz inkubiert wurde.

Ansprechpartner

Dr. Lorenz Neuhäuser-Happe
Business Development: MedTech
 
 

Corporate Call - News

GermanEnglish